Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Forum und Computer
Seiten 1 | 2
Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

23.04.2009 10:49
Wundert euch nicht ... Zitat · Antworten

... dass es hier im Moment etwas merkwürdig aussieht, aber ich teste mal wieder ein bisschen und hab mich dabei irgendwie "vergaloppiert" *hüstel*

Mir fehlt allerdings jetzt die Zeit, die Änderungen wieder rückgängig zu machen , also werden wir erst mal damit leben müssen

Und nein, ich kann es nicht einfach zurückdrehen. Obwohl ich das "alte" Design gespeichert hatte (ganz dumm bin ich ja eigentlich auch nicht) wird dieses nicht wieder übernommen, obwohl es noch da ist ... verstehen tu ich das auch nicht

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

27.04.2009 21:53
#2 RE: Wundert euch nicht ... Zitat · Antworten

Wo ist denn hier der "die neusten Beiträge anzeigen"-Button???
Ohne den kann ich doch nich...

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

28.04.2009 05:00
#3 RE: Wundert euch nicht ... Zitat · Antworten

Keine Ahnung ... ich müsste mir mal die Zeit nehmen, mich hier richtig einzuarbeiten.

Leider ist es komplizierter als bei Rapid und daher habe ich keine Ahnung, wo ich da ansetzen kann.

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Cathriona ( Gast )
Beiträge:

05.05.2009 07:02
#4 Ich habe ganz ... Zitat · Antworten

... großen Mist gemacht ... und es kann sein, dass das Forum jetzt unbrauchbar geworden ist

Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was ich falsch gemacht habe, aber was ich mache, das mache ich richtig *grummel*

Leider scheint kein Login mehr möglich zu sein, und ich kann auch nix mehr machen.
Anders als bei Rapid komme ich hier auch als Admin nur über das Forum und nicht separat in die Templates.

Und da ich mich jetzt nicht mehr einloggen kann, kann ich auch nicht den/die Fehler suchen ... ich bin gerade absolut ratlos und weiß nicht mehr weiter *heul*

Scathach Offline

Godess


Beiträge: 9

05.05.2009 07:38
#5 Ihr könnt euch ... Zitat · Antworten

... doch einloggen, aber im Moment nur über einen kleinen Umweg:

Klickt auf einen der für Gäste gesperrten Forenbereiche, dann erscheint die normale Login-Seite.

Ich kann mich jetzt auf Fehlersuche begeben, aber es "brennt" ja jetzt zum Glück nicht mehr.

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

05.05.2009 08:07
#6 Alles wieder in Ordnung Zitat · Antworten

Ein- und ausloggen funktioniert wieder normal.

Aber ich glaube, ich muss hier in den Templates etwas vorsichtiger sein ^^

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Lunores Offline

Shadow Guardian

Beiträge: 276

06.05.2009 07:44
#7 RE: Alles wieder in Ordnung Zitat · Antworten

jup also ich finde es nicht schlecht wenn du etwas rumspielst und schaust was hier so alles machbar ist.

Du machst das schon. Ganz sicher.

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

07.05.2009 05:57
#8 RE: Alles wieder in Ordnung Zitat · Antworten

Ja Luno, macht mir auch Spaß, mal etwas auszuprobieren ... mit HTML-Kenntnissen würde es aber vermutlich mehr Spaß machen und wäre zudem sicher erfolgversprechender

Und glaub mir, als mir das Missgeschick mit dem plötzlich verschwundenen Login hatte, hab ich Blut und Wasser geschwitzt. Zum Glück kam ich dann ja irgendwie doch noch in den Admin-Bereich.

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Gast
Beiträge:

13.05.2009 18:57
#9 RE: Alles wieder in Ordnung Zitat · Antworten

Wenn du bzgl HTML etwas Nachhilft bzw. nen guten Editor brauchst kann ich Phase 5 empfehlen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass mir das neue Interface sehr zusagt .

Gast
Beiträge:

13.05.2009 18:58
#10 RE: Alles wieder in Ordnung Zitat · Antworten

Wenn du bzgl HTML etwas Nachhilft bzw. nen guten Editor brauchst kann ich Phase 5 empfehlen. *An dieser Stelle wollte ich einen Link einfügen. Nämlich diesen hier: http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999519.html . Aber ich glaube wir haben keine HTML-Schreibrechte, kannst da was ändern Cath?

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass mir das neue Interface sehr zusagt .

Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

13.05.2009 19:00
#11 RE: Alles wieder in Ordnung Zitat · Antworten

So jetzt auch nochmal mit Identität. Das eben war ich.

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Olo Eopia Offline

Twilight Sentinel


Beiträge: 1.635

13.05.2009 23:58
#12 RE: Alles wieder in Ordnung Zitat · Antworten
So ich muss gestehen das ist heut grad mein erster Auftritt im neuem Forum tut leid das das bei mir jetzt so lange gedauert hat...
Aber erst mal nen großes lob sieht eigentlich alles schon ganz gut aus... auch von meiner Seite mal ein großes Lob und ein dankeschön an dich Cath
€: so mit ist gerade noch was aufgefallen auf http://cathriona.lotgd.de wird noch auf das alte Forum verlinkt das könnte man villeicht noch ändern....

lg

[URL="http://www.lotgd.de/referral.php?r=OloEopia"][/URL]

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

14.05.2009 06:14
#13 RE: Alles wieder in Ordnung Zitat · Antworten
Zitat von Nignol
Aber ich glaube wir haben keine HTML-Schreibrechte, kannst da was ändern Cath?

Ändern könnte ich es, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es ändern will oder besser gesagt, ändern sollte.
Im Adminbereich wird ausdrücklich davon abgeraten, HTML zu erlauben ... was mich aber nicht davon abgehalten hat, es in einem Forenbereich (Leitfaden, weil dort eh nicht so viele schreiben dürfen) zu testen.

Und, was soll ich sagen?
So ganz überzeugt es mich nicht ... und was eine gewisse Echse davon hält, lässt du dir am besten von ihr selbst erzählen ^^

Ich finde es ja selbst schade, die HTML-Möglichkeiten nicht zur Verfügung zu haben, aber das Editieren eines Posts in dem Bereich, wo HTML erlaubt ist, ist wirklich grausig.
Nichts wird mehr so dargestellt, wie es man gewohnt ist, für jede noch so kleine Aktion (und sei es nur ein Zeilenumbruch) stehen die HTML-Codes mit dabei.
Wie schon geschrieben, ich kann HTML freigeben, die Frage ist, ob ihr es auch wirklich wollt


Zitat von Nignol
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass mir das neue Interface sehr zusagt .

Zitat von Olo
Aber erst mal nen großes lob sieht eigentlich alles schon ganz gut aus...

Danke, nicht nur für das Lob, sondern auch dafür, dass ich überhaupt mal eine Rückmeldung bekommen habe
Bis jetzt wusste ich ja überhaupt nicht, ob euch das Forum so in der Art überhaupt zusagt, ob ich versuchen sollte, es in dem Stil noch etwas zu verschönern oder ob wir einen ganz anderen Ansatz brauchen und es überflüssige Arbeit ist, wenn ich hieran weiterarbeite.

Ob ich dazu vielleicht mal eine Umfrage starten sollte? *grübel*
Aber ich habe Angst, dass dann möglicherweise zu viele Wünsche kommen, die ich dann mangels technischer Fähigkeiten nicht erfüllen kann

Ansonsten bietet das Forum von den Möglichkeiten her mehr als das alte Rapid (zum Beispiel Threads verschieben und verschmelzen, Olo ist ja gerade "Opfer" einer Verschmelzungsaktion geworden *g*, ist aber leider auch schwerer zu händeln ... und der alte Stil gefiel mir doch besser, passte besser zum Game, wird sich aber garantiert nicht mehr so umsetzen lassen.


Zitat von Olo
€: so mit ist gerade noch was aufgefallen auf http://cathriona.lotgd.de wird noch auf das alte Forum verlinkt das könnte man villeicht noch ändern....

Danke für den Hinweis, ich vergesse das dauernd

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity


Beiträge: 2.525

14.05.2009 08:16
#14 RE: Alles wieder in Ordnung Zitat · Antworten
Zitat von Cathriona
Zitat von Olo
Aber erst mal nen großes lob sieht eigentlich alles schon ganz gut aus...

Danke, nicht nur für das Lob, sondern auch dafür, dass ich überhaupt mal eine Rückmeldung bekommen habe
Bis jetzt wusste ich ja überhaupt nicht, ob euch das Forum so in der Art überhaupt zusagt, ob ich versuchen sollte, es in dem Stil noch etwas zu verschönern oder ob wir einen ganz anderen Ansatz brauchen und es überflüssige Arbeit ist, wenn ich hieran weiterarbeite.

Ob ich dazu vielleicht mal eine Umfrage starten sollte? *grübel*
Aber ich habe Angst, dass dann möglicherweise zu viele Wünsche kommen, die ich dann mangels technischer Fähigkeiten nicht erfüllen kann

Ansonsten bietet das Forum von den Möglichkeiten her mehr als das alte Rapid (zum Beispiel Threads verschieben und verschmelzen, Olo ist ja gerade "Opfer" einer Verschmelzungsaktion geworden *g*, ist aber leider auch schwerer zu händeln ... und der alte Stil gefiel mir doch besser, passte besser zum Game, wird sich aber garantiert nicht mehr so umsetzen lassen.

Ich finds soweit auch gut, wobei der kastrierte Hintergrund etwas gewöhnungsbedürftig war und das alte Design wirklich besser zum Game gepasst hat (wenns halt net geht gehts net)
Aber wie heißt es immer so schön: gut Ding will Weile haben. Du brauchst also nicht hetzen
Edit: Beim Editieren ist mir grad ein Button (speichern) in Hintergrundfarbe begegnet ... ich weiß nicht ob das nur Opera so darstellt, aber seltsam siehts schon aus


17.06.10: 15. Dragon Mistress Kurai 11111 Muffins

signature

Olo Eopia Offline

Twilight Sentinel


Beiträge: 1.635

15.05.2009 02:04
#15 RE: Alles wieder in Ordnung Zitat · Antworten

Also mir hat auch das vorherige Forum vom Aufbau her gut gefallen.. ich glaub hald mit der Software ist einiges mehr möglich... man braucht hald einmal ne gewisse einarbeitungszeit... und ich bin mir sicher das du dir die mit der Zeit auch bekommen wirst... hat ja keine Eile das Forum läuft ja schon und so kleine Schönheitskorekturen müssen ja nicht so fort sein...
Ja der Stiel hat im alten besser gepasst aber wer sagt den das du dem nicht mit der Zeit auch wieder nahe kommst^^

Und warum ich Opfer einer verschmelzungsaktion geworden bin versteh ich nicht so ganz... mir gings da allgemein um die Begleiter... gibt ja nicht nur welche über die Bergtrolle oder Zwerge der im Bestarium bzw Söldnerlager oder manche speziallfähigkeiten kann man ja auch an welche kommen... aber ich glaub das gehört dann woanders und nich hier diskutiert^^

[URL="http://www.lotgd.de/referral.php?r=OloEopia"][/URL]

Seiten 1 | 2
Forensuche »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz