Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Forum und Computer
Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

15.05.2009 08:31
Optik des Forums Zitat · Antworten

In dem anderen Thread sollte es eigentlich hauptsächlich darum gehen, euch auf dem laufenden zu halten, was hier im Forum geht oder nicht. Nun ja, gehen tut vermutlich viel, nur umsetzen kann ich es nicht

Trotzdem, nachdem ich mir anhören musste *g* (nicht böse gemeint, konstruktive Kritik ist grundsätzlich erwünscht), dass das alles viel zu kariert sei (ok, besagte Dame benutze einen anderen Ausdruck, aber einigen wir uns darauf, dass sie eigentlich kariert gemeint hat ), habe ich jetzt mal einen anderen Background ausprobiert.

So ganz überzeugen tut mich das ja alles nicht, weder der eine noch der jetzige. Einige Background-Dateien habe ich noch, die können wir ja so nach und nach mal ausprobieren, nur den Hintergrund zu wechseln ist zum Glück eine "Arbeit" von wenigen Minuten, daran soll es nicht scheitern.

Es wäre nett von euch, wenn ihr euch zu den Tests äußern würdet. Noch viel netter würde ich es allerdings finden, wenn ihr zusätzlich eure Ideen mit einbringt, wie ihr euch vorstellen könntet, dass das Forum aussehen könnte. Warum soll ich mir allein den Kopf zerbrechen?

Also ... her mit euren Ideen und Vorschlägen ... ihr müsst allerdings damit leben, dass sich sicher vieles aufgrund meines technischen Unvermögens nicht umsetzen lässt

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity


Beiträge: 2.525

16.05.2009 21:11
#2 RE: Optik des Forums Zitat · Antworten

Ich find den Hintergrund auf alle Fälle wesentlich besser als die Karos.
Ideen sind bei mir so einfallslos wie ich meistens bin doch eher recht selten, aber wenn mir eine über den Weg läuft werd ich sie fangen und posten


17.06.10: 15. Dragon Mistress Kurai 11111 Muffins

signature

Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

17.05.2009 01:32
#3 RE: Optik des Forums Zitat · Antworten

Muss es denn überhaupt ein Muster sein??

Also ok, ich denke du möchtest, dass die Optik zum Image des Clans passt.
Ist ja auch verständlich.
Dennoch würde ich vorschlagen etwas schlichtes (zB das gute alte Schwarz) auszuprobieren.

Generell ist es mir aber egal . Solange es nichts allzu ausgefallenes ist.

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

17.05.2009 01:45
#4 RE: Optik des Forums Zitat · Antworten

Ich finde auch der Hintergrund sollte in einem RAL 9005 oder RAL 9011 gehalten sein.

Die Textfelder bitte in RAL 3002 und die Rahmen in RAL 2002

Olos Name bitte in RAL 3015 für die leichtere Erkennung.

Image used without permition Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer


Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

17.05.2009 02:49
#5 RE: Optik des Forums Zitat · Antworten

Zitat von Nignol
Muss es denn überhaupt ein Muster sein??

Nein, es "muss" natürlich kein Muster sein. Ich dachte nur, da im alten Forum durch die Schriftrolle ein wenig Abwechselung ins Spiel gekommen ist, dass es hier einfach zu "sachlich" aussehen würde, wenn man so gar nicht Individuelles macht.
Einfach nur schwarz (ganz am Anfang hatten wir hier ja ein sehr dunkles Grau, könnte fast Neddas Vorschlag (RAl 9011) entsprechen) ist auch sehr hart im Gegensatz zu den anderen Farben. Wie oben schon geschrieben, durch die Schriftrolle und die Rahmenverzierungen wirkte das Schwarz im alten Forum ganz anders, als es hier aussieht.
Ich kann aber gerne mal das Hintergrundbild rausnehmen, damit ihr schwarz mal live und in (Nicht)Farbe bewundern könnt

Zitat von Nedda
Die Textfelder bitte in RAL 3002 und die Rahmen in RAL 2002

Olos Name bitte in RAL 3015 für die leichtere Erkennung.

Also das ist schon mal ganz klar abgelehnt ... 3002 und 2002 ... sind wir denn hier bei der Feuerwehr?

Allerdings hat mich dein RAL Gedönse auf eine andere Idee gebracht ... Hintergrundbild, aber eher dezent:

RAL 4012

RAL 4011

RAL 7048

RAL 9006

RAL 9007

RAL 9022

RAL 9023


Das Oberste oder einen von den Grautönen könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen ... wobei ich den derzeitigen Hintergrund auch nicht so übel finde, das alte Forum kriegen wir halt nicht wieder zurück

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

17.05.2009 10:15
#6 RE: Optik des Forums Zitat · Antworten

RAL 9007 is in dem Falle zu bevorzugen.

PS: RAL 3002 so als Rahmenfarbe wäre aber ein gewisses optisches Schmankerl. Empfinde ich zumindest.

Image used without permition Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer


Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

17.05.2009 19:08
#7 RE: Optik des Forums Zitat · Antworten
Ich finds garnicht schlimm, wenn es sachlich ist.
Schließlich soll ein Forum ja nur den Zweck erfüllen, als Informationsaustauschplattform zu dienen .
Soll heißen, dass viel wichtiger ist, was drin steht, als wies aussieht.
Daher bin ich bei sowas immer für Funktionalität.

9007 ist nen Versuch wert.

€: Wobei Corporate Design natürlich auf "Neue" und "Gäste" immer einen guten Eindruck macht. Insofern muss man wohl irgendwie nen Mittelmaß finden.

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

18.05.2009 07:34
#8 RE: Optik des Forums Zitat · Antworten

Zitat von Nignol
Ich finds garnicht schlimm, wenn es sachlich ist.
Schließlich soll ein Forum ja nur den Zweck erfüllen, als Informationsaustauschplattform zu dienen .
Soll heißen, dass viel wichtiger ist, was drin steht, als wies aussieht.
Daher bin ich bei sowas immer für Funktionalität.

Nun ja, da doch einigen das alte Forum besser gefiel, bin ich bin davon ausgegangen, dass es eben nicht so sachlich sein sollte

Aber wir können ja mal verschiedenes durchtesten ...

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz