Terrarien sind klasse, nur die Bewohner oft nicht so flauschig kuschelig (mal abgesehen von Vogelspinnen aber die wollen ja nicht unbedingt geknuddelt werden)
Würde eigentlich Wallach bevorzugen weil unproblematisch...
Besitze aber selber einen Hengst, ging nicht anders...
Und was als Fohlen übernächstes Jahr auf die Welt plumpst, kann ich leider nicht steuern....
Apropos Sensi - zu "fein" *grins*
Da hast Du mich noch nicht am frühen Morgen so kurz nach 6 mit Loch im T-Shirt, Pferdeknutscher auf der Schulter und völlig verpennt durch den Stall huschen sehen ;-))
Bin keine von den Dressurtussis wo alles farblich abgestimmt ist incl. Haarband...
Ist doch egal - wichtig sind Reithose und irgendwas (bevorzuge Chaps...) am Bein.
Und wir haben eine Rennbahn, da wird nicht gepflegt geritten sondern Gas gegeben!
der dr. müller is auch ein süsser, aber bigmama is dann meins... auch ne ganz süsse mit dem schönsten trab der erde...
vor allem im bequemen westernsattel... die englisch... aua mein hintern.... ich weiss ich bin ne faule, mag halt nicht so haltung annehmen und so... und rennen... ne muss auch net wirklich sein... ich geh mit bigmama lieber in die berge und wälder, trekking is da das schlagwort...
Faule Socke ;-)) Aber mein Hüh braucht die Geschwindigkeit um sich auszutoben. Er ist 18, benimmt sich aber wie 9.... Am Besten sind Rennstrecke und dann noch ein paar Sprünge, dann fühlt er sich richtig gut!
Mein Sattel ist aber super weich, mit extra Membran im Baum für den Extra-Komfort :-))
Und der Galopp von Stern ist einfach himmlisch, könnte ich stundenlang reiten. Wie gut daß er so eine gute Kondi hat!
ihhh... redbull egal ob mit oder ohne zucker, ist eklig so wie noch....
kuhmilch oder sojamilch ?
gut, dein sternchen ist halt ein läufer und springer, dafür ist mein mammale so trittsicher, dass ich noch zeitunglesen kann während sie die berge hinauf oder hinunterkraxelt... ein mehr als geniales pferd meine freiberger stute (kaltblut und arbeitstier... *mal anmerk) sie ist übrigens jahrgang 90 also 17 und net viel jünger als deiner, denke aber genauso lebendig und frisch... ihr stutfohlen ist die alphastute in der herde *prahl
aber lustig wäre das schon mal mit den beiden so gegensätzlichen pferden auszureiten...
Kuhmilch frisch aus dem Euter, am Besten selber gemolken!
äh..... Mein Hengst NEBEN einer Stute und das auf längere Zeit??? Willst Du der armen schon wieder Nachwuchs verschaffen???? Das wäre für den die reinste Folter, der deckt im Natursprung und würde sich zwar benehmen aber das wäre ja als wenn man mich mit einem Glas Nutella in einem Raum sperren würde ohne daß ich es öffnen dürfte ;-))
das macht man damit das pferdemännlein ruhiger wird und sich besser in eine herde einfindet.... ein hengst beisst sich oft durch die rangordnung, respektive macht einfach unruhe in der herde ... zudem sind wallache einfacher zu reiten... naja, mir isses egal ich reite alle pferde...