Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Forum und Computer
Seiten 1 | 2
Hevioso Offline

Shadow Guardian

Beiträge: 152

02.08.2008 04:28
Jabber Zitat · Antworten
Huhu,
ich war heute mal wieder (war ich noch nicht so oft) im offiziellen Forum und habe da gesehen, dass Lotgd einen Jabber-Server hat... (Nur zur Erklärung, falls jemand nicht weiß, was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber )
Konnte nicht widerstehen und habe mir einen Account zugelegt.
Da ich neulich wegen des ICQ-Protokolls (ich nutze nicht die offizielle Software) einige Probleme mit ICQ hatte, finde ich Jabber sehr praktisch, anderes Protokoll, aber man kann ICQ nutzen. Aber das wollte ich eigentlich gar nicht.

Ich wollte nur fragen, ob man nicht im Profil auch so eine Ecke machen kann, wo man den Jabber-Account einträgt? Vielleicht haben ja einige unter euch einen?
Oder haltet ihr nichts davon? Erzählt doch mal.
Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

03.08.2008 02:46
Jabber Zitat · Antworten
Nein ... im Profil kann ich da leider nix machen bzw. dafür müsste ich eins von den anderen Symbolen rauswerfen und ersetzen ... zusätzlich geht da nix, sorry ...


Da du aber ansonsten keine Sig hast, wäre es die einfachste Möglichkeit, wenn du dir das erst mal einfach in die Sig schreibst


PS: Ich glaube, ich hab mir auch irgendwann mal einen Jabber-Account zugelegt ... bisher ungenutzt ...

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nunireas Offline

Wise Counsellor


Beiträge: 476

04.08.2008 12:23
Jabber Zitat · Antworten
Also ich nutze ja Miranda als Multi-Messenger... und das unterstützt auch Jabber...
D.h. Cath, du kannst das aktivieren, deine Datein eingeben und schon bist du drin... ^.^



Liebe ist, wenn man das, was man nicht hat, einem anderen gibt, der das nicht will...

Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

05.08.2008 09:55
Jabber Zitat · Antworten
@Nuni: Kann man eig auch verschiedene Messenger gleichzeitig nutzen?? Also zB ICQ- und MSN-Leute in der Liste haben?

Ich glaub aber Cath war diejenige, die mich auf Miranda aufmerksam machte. Seitdem nutze ich es auch, aber nur wegen der geringen CPU-Auslastung und Speicherbeanspruchung im Gegensatz zu ICQ.

Aber was hat das mit Lotgd zu tun? Den Zusammenhang hab ich noch nicht.

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

05.08.2008 10:17
Jabber Zitat · Antworten
Vor 2 Jahren hatte Nergal für die Lotgd-gemeinde nen Jabberserver eingerichtet

€dit: Ich hab grade nochmal für dich nachgeschaut Nignol, wo war der Querverweis zu Lotgd? hab den noch nicht gefunden

Image used without permition Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer


Nunireas Offline

Wise Counsellor


Beiträge: 476

05.08.2008 10:33
Jabber Zitat · Antworten

Quote:
@Nuni: Kann man eig auch verschiedene Messenger gleichzeitig nutzen?? Also zB ICQ- und MSN-Leute in der Liste haben?

Ich glaub aber Cath war diejenige, die mich auf Miranda aufmerksam machte. Seitdem nutze ich es auch, aber nur wegen der geringen CPU-Auslastung und Speicherbeanspruchung im Gegensatz zu ICQ.

Aber was hat das mit Lotgd zu tun? Den Zusammenhang hab ich noch nicht.



Ja klar, deswegn nehm ich das ja, weil ich eben nich 3 messenger haben will, sondern einen... und miranda macht das. und jabba macht es auch.



Liebe ist, wenn man das, was man nicht hat, einem anderen gibt, der das nicht will...

Hevioso Offline

Shadow Guardian

Beiträge: 152

05.08.2008 22:03
Jabber Zitat · Antworten
Nee, Jabber IST ein Messenger.
Wenn du Miranda nutzt, nutzt du immer noch das ICQ-Protokoll (was blöd ist manchmal), über den Jabber-Server von Lotgd kannst du das umgehen.

Ich hab in meinem Messenger-Programm (Adium) mittlerweile 4 gleichzeitig laufen und das klappt wunderbar.
Nunireas Offline

Wise Counsellor


Beiträge: 476

06.08.2008 01:45
Jabber Zitat · Antworten
Ja aber Jabber nutzt auch ein Protokoll ^.^wie halt ICQ u.s.w. und DAS PROTOKOLL unterstützt auch Miranda, is sogar dabei gewesen ^^



Liebe ist, wenn man das, was man nicht hat, einem anderen gibt, der das nicht will...

Hevioso Offline

Shadow Guardian

Beiträge: 152

06.08.2008 02:14
Jabber Zitat · Antworten
Jo, mein ich ja.
Bloß ein anderes eben.
Nunireas Offline

Wise Counsellor


Beiträge: 476

06.08.2008 11:09
Jabber Zitat · Antworten

Quote:
Jo, mein ich ja.
Bloß ein anderes eben.


jaja *rolleyes* *wuschel* immer schön rausreden



Liebe ist, wenn man das, was man nicht hat, einem anderen gibt, der das nicht will...

Hevioso Offline

Shadow Guardian

Beiträge: 152

06.08.2008 22:04
Jabber Zitat · Antworten
*Nuni knufft*
Ich kann nix dafür, wenn du dich so undeutlich ausdrückst!
Nunireas Offline

Wise Counsellor


Beiträge: 476

07.08.2008 02:56
Jabber Zitat · Antworten
jaja, immer weiter schön rausreden... -^.^-



Liebe ist, wenn man das, was man nicht hat, einem anderen gibt, der das nicht will...

Hevioso Offline

Shadow Guardian

Beiträge: 152

07.08.2008 03:33
Jabber Zitat · Antworten
Du frecher, kleiner...
Ääähm, zurück zum Thema, hm?
Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

07.08.2008 07:13
Jabber Zitat · Antworten

Quote:
Wenn du Miranda nutzt, nutzt du immer noch das ICQ-Protokoll (was blöd ist manchmal), über den Jabber-Server von Lotgd kannst du das umgehen.


Über Miranda läuft das ICQ-Protokoll aber (zumindest meinem Empfinden nach) deutlich stabiler als wenn man ICQ selbst nutzt ... auch wenn das ausgesprochen unlogisch klingt ...


Quote:
Ääähm, zurück zum Thema, hm?


Das Thema ist doch geklärt, oder?
So ohne weiteres ist es nicht möglich, es sei denn, wir werfen einen anderen Messenger raus
Wenn, dann würde ich MSN vorschlagen ... das scheint ja doch das am wenigsten genutzte Protokoll zu sein.

Was sagt ihr denn dazu?

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

07.08.2008 11:39
Jabber Zitat · Antworten
Hm, naja ich hab kein Jabber und kein Miranda, deshalb weiß ich net obs so sinnvoll ist. Und das sag ich nicht nur, weil ich MSN hab

Image used without permition Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer


Seiten 1 | 2
«« Forensuche
Chat »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz