Aber noch schlimmer traf es eine Kollegin die ihre Mutter am MIttwoch Abend in die Notaufnahme bringen wollte - alles voll, drei Stunden hat sie gewartet dabei ging es ihrer Mutter hundsmiserabel....
Irgendwie gehts mir übrigens heute gut - wurde eben zu einem tolles Essen eingeladen und habe eben 6 paar Schuhe entsorgt - jetzt kann ich wieder neue kaufen
Und ich lege mich gleich ins Bett, morgen früh klingelt der Wecker um halb sechs...
Quote:Aber noch schlimmer traf es eine Kollegin die ihre Mutter am MIttwoch Abend in die Notaufnahme bringen wollte - alles voll, drei Stunden hat sie gewartet dabei ging es ihrer Mutter hundsmiserabel....
Das ist allerdings etwas, was es nicht geben dürfte, da halte ich mit meiner Erkältung jetzt lieber die Klappe.
Daraus lernt man - lieber den Notarzt rufen als selber ins KH zu fahren - da wäre sie dann sofort dran gewesen. Schon krass, die Mutter war kaum ansprechbar und trotzdem hat sie keiner auch nur mal angesehen....
Und da denkt man vermutlich noch, dass es schneller geht, wenn man sofort hinfährt und nicht erst auf den Notarzt wartet ... und dann sowas.
Das sollte man sich auf jeden Fall merken, falls man mal in so eine Situation kommt ...
Yep, ich habemit genau DEM KH so meine Erfahrungen - unser Stall liegt in einem Bereich wo ERST der Krankenwagen kommt OHNE Notarzt - der wird dann von den Sanis angefordert wenn sie vor Ort sind.... Da aber Reitunfälle meißt ziemlich heftig sind, habe ich schon mehrfach mir denen Stunk gehabt - bei Verdacht auf Schädelbasisbruch brauche ich einfach keine Verzögerung bis zum Notarzt!!! Aber sie ändern die Vorgehensweise leider nicht...
Großartige Erfahrungen habe ich damit nicht, aber da einzige Mal, dass ich einen Notarzt gerufen habe, kamen auch nur zwei Sanis.
Da ging es allerdings um einen Oberschenkelhalsbruch, und bis zum KH sind es ca. 10 Minuten fahrt, ich denke mal, ein Arzt hätte da vor Ort auch nix gemacht ... ein Schädelbasisbruch (oder auch nur der Verdacht darauf) ist da natürlich schon ganz was anderes.
Nja, als meine Freundin vor 5 Wochen ins Krankenhaus kam, hatte ich auch vorher den Notarzt gerufen, der kam hatte sie mit ner Spritze stabilisiert und ab gings in die Notaufnahme. Das war 11 Uhr.
Nach dem Mittagessen hab ich alles eingesammelt was sie benötigt und weiteren kleinen Besorgungen bin ich so gegen 15 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Hab dann noch ne anderthalbe Stunde gewartet, weil ich nich in die Notaufnahme durfte. Dann wurde sie endlich auf Station verlegt. Sie hatte die ganze Zeit in einem Raum gewartet und nix is passiert. Irgendwann wurde noch eine Großmutter bei ihr reingefahren die auch heftig zu leiden hatte.
Die Woche davor hatte ich sie 3mal zur Notaufnahme gefahren, da hatte sie nich hab so lange warten müssen, obwohl das eine mal die NA richtig voll war.
Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer