Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Forum und Computer
Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

24.03.2008 13:00
PC Games Zitat · Antworten
also ich bin recht offen für jegliche gernes. adventures halt monkey island, simon the sorcerrer, früher auch mal larry (das alte) und neuerdings jack keane (war super das spiel);
achso @cath klar gibts monkey island 4! das war der hammer, also immer schön selbst probieren und nich an kritiken stören. spiel es einfach mal an glaub mir.

sonst spiel ich alles wenn die zeit da is.. sacred, battlefield 2, anno 1701 find ich sehr geil, max payne, starcraft broodwar (schöner multiplayer)

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Nunireas Offline

Wise Counsellor


Beiträge: 476

24.03.2008 13:49
PC Games Zitat · Antworten
BF2 *THUMBS UP* wenn ich mich mal durchringe ich auch.. Ich hoffe doch, dass wenn ich im Sommer meinen neuen Rechner hab, das endlich auch mal ruckelfrei und mit akzeptabler Grafk spielen zu können.
Dürfte mit 2 8800GTX + nem Dual Core (steht noch nid fest) eig machbar sein, oder? ;-) Ich finde nach 6 Jahre kann man(n) sich mal nen neuen Rechner zulegen, dann dürften auch CRISIS u.#. laufen



Liebe ist, wenn man das, was man nicht hat, einem anderen gibt, der das nicht will...

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

25.03.2008 01:26
PC Games Zitat · Antworten
Ich bin eigentlich gar nicht so der Gamer, aber MI hatte es mir einfach angetan

Einen Teil von Larry (ich glaube, es war der Erste, jedenfalls voll pixelig *g*) habe ich mir auch mal angetan ... wenn ich mich recht erinnere, musste man sich da ja noch richtig überlegen, wie man etwas formuliert ... war ja noch nix mit Point & Click

Was ich auch noch absolut lustig fand, war "Day of the Tentacle" ... wer MI mag, dem müsste das eigentlich auch gefallen.

Baphomets Fluch war auch nicht schlecht, davon kenne ich allerdings auch nur den ersten Teil.

Hm ... wenn ich das jetzt so lese ... ich habe mich schon viel zu lange nicht mehr an einem Adventure versucht ... vielleicht doch MI 4
Der Gedanke an die Tastatursteuerung schreckt mich allerdings voll ab, die hat mich schon bei "Grim Fandango" so gestört, dass ich das nie zu Ende gebracht habe

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.03.2008 08:23
PC Games Zitat · Antworten

Quote:

Hm ... wenn ich das jetzt so lese ... ich habe mich schon viel zu lange nicht mehr an einem Adventure versucht ... vielleicht doch MI 4
Der Gedanke an die Tastatursteuerung schreckt mich allerdings voll ab, die hat mich schon bei "Grim Fandango" so gestört, dass ich das nie zu Ende gebracht habe



ich kann mich ja nur wiederholen wenn du monkey island fan bist wirst du es nicht bereuen. und wegen tatatur.. is zwar nicht ganz so gechillt wie vorm monitor zu hängen und nur die maus bewegen zu müssen aber man gewöhnt sich dran
Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

25.03.2008 10:11
PC Games Zitat · Antworten
sry war ausgeloggt.. hab ccleaner durchlaufen lassen

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

26.03.2008 01:01
PC Games Zitat · Antworten
Mal sehen ... wenn ich mal Zeit dafür habe ... immerhin kostet es nicht mehr die Welt, da könnte ich es eigentlich mal ausprobieren

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

26.03.2008 01:57
PC Games Zitat · Antworten

Quote:
BF2 *THUMBS UP* wenn ich mich mal durchringe ich auch.. Ich hoffe doch, dass wenn ich im Sommer meinen neuen Rechner hab, das endlich auch mal ruckelfrei und mit akzeptabler Grafk spielen zu können.
Dürfte mit 2 8800GTX + nem Dual Core (steht noch nid fest) eig machbar sein, oder? ;-) Ich finde nach 6 Jahre kann man(n) sich mal nen neuen Rechner zulegen, dann dürften auch CRISIS u.#. laufen



hab mir letztens glaub auch nach 6 oder 7 jahren auch nen neuen zugelegt:

alt: pentium 2 mit 1GHz, geforce 2 32MB, glaub 20 gb speicher insgesamt, 128 mb ram (nachher auch mal 256MB)
neu: dual core 2x2.13 GHz, geforce 8600 GT mit 256MB, 2GB RAM, 320 MB festplatte und das alles ohne betriebssystem für 800€ bei atelco
echt erste sahne muss ich sagen, hardware nur von top herstellern und beratung erstklassig

das war total krass, wie nen umstieg von ner mofa auf nen motorad auf meinem alten lief aber echt inzwischen fast kein programm mehr

@cath: ja zeit solltest du mitbringen, aber das nur auf die gesamtspieldauer bezogen. MI hat ja den vorteil, dass man immer speichern kann und dafür jede freie minute nutze kann um nen bischen rumzurätseln. eignet sich also ja gerade für leute, die nicht so viel zeit haben

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

26.03.2008 23:58
PC Games Zitat · Antworten

Quote:
@cath: ja zeit solltest du mitbringen, aber das nur auf die gesamtspieldauer bezogen. MI hat ja den vorteil, dass man immer speichern kann und dafür jede freie minute nutze kann um nen bischen rumzurätseln. eignet sich also ja gerade für leute, die nicht so viel zeit haben


Schöne Theorie ... aber wenn ich mich mal in was verbissen habe


Da es sich hier aber inzwischen nicht nur um Spiele, sondern auch um HW geht ... ich bin nach gut 5 Jahren auch der Meinung, ich hätte mir mal wieder einen neuen Rechner verdient
Das Problem ... ich habe wenig bis keine Ahnung davon
Tatsache ist, dass mein Rechner immer noch sehr stabil läuft, nur elendig langsam ist

Mal die Eckdaten meines derzeitigen Rechners:
Pentium 4, 2,4 GHz
GeForce4 TI 4200
512 MB RAM
eine 80 und eine 40 GB FP ... die 80er ist so alt wie der Rechner und die 40er stammt noch aus dem Vorgänger.

Ein Kollege meinte, für meinen Bedarf würde es vermutlich reichen, wenn ich den RAM-Speicher erhöhe und die ganz alte Platte (weniger wegen Platzbedarf, eher wegen des Alters) austausche und dann würde es wohl wieder ordentlich funktionieren.

Was würdet ihr dazu sagen? Irgendwelche Vorschläge

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

27.03.2008 00:26
PC Games Zitat · Antworten
also erstmal generell: ein aufrüsten von alten pcs (alt: älter als ich sag mal 3 - 4 jahre) würde ich nicht empfehlen. das lohnt den aufwand und das geld nicht.
außnahme: RAM-aufrüstung. das kann man meiner meinung nach immer.

desweiteren gibt es derzeit sehr gute modelle was preis/leistung angeht. da biste mit 500 - 600€ gut bedient. kann atelco (hab da wie gesagt meinen her) nur empfehlen. schau dich da mal auf der hp um die bieten eigentlich für jede nutzergruppe was an, das auch vom rpeis her realistisch ist. außerdem ist die hardware top.

auf deinen pc bezogen kann ich nur sagen, dass er sicherlich seinen zweck erfüllt solange du keine neueren spiele spielen oder die vorzüge eines doppelkern prozessors (wie z.b. mehrere große programme gleichzeitig laufen lassen) willst. gerade letzteres ist aber sehr hilfreich find ich.

eine weitere ganz wichtige sache bei jedem pc - aber vor allem bei älteren ist die "vermüllung" (hochfahren/rutnerfahren dauert ewig, zu viele symbole rechts unten in der taskleiste, von denen einem die hälfte unbakannt ist; programme (browser sind nen ganz guter indikator für vermüllung) starten viel zu langsam/laden zu lange). gerade leute, die sich wenig mit pcs auskennen, lassen meist "alles so wie es ist".
dabei ist es wichtig den pc regelmäßig zu formatieren. Je nach Vermüllungsbekämpfung jedes halbe bis ganze jahr; vermüllungsbekämpfung = regelmäßige defragmentierung, autostart-überwachung, vermeiden von mini-software, die sowieso nichts bringt und total unnützig ist. Ganz wichtig auch deinstallation von programmen die man nicht braucht mit anschließendem registry-clean, um "reste", die auch nach "vollständigen" deinstallationen trotzdem übrig bleiben (eben registryeinträge) zu entfernen. Dazu gibts viele gute programme bei chip.de z.b. regcleaner oder ccleaner);

zuletzt empfehle ich auch das deaktivieren von "müll-diensten" (wie ich es nenne ) wie support-center und sowas von microsoft. das kann man unter xp hier: systemsteuerung -> verwaltung -> dienste. da alles ausmachen was man nicht braucht(meist steht ne erklärung des jeweiligen dienstes dabei).

sooo das wars erstmal von mir. muss dazu sagen, dass ich mich als jemanden bezeichnen würde, der sich mittelmäßig mit pcs auskennt. lasse mich also gerne korrigieren bzw. belehren.

neven

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

27.03.2008 01:07
PC Games Zitat · Antworten
Na ja ... es geht sich ja auch vor allem um die RAM-Aufrüstung. Festplatte sehe ich eigentlich in der gleichen Kategorie, da sie ja bei einem späteren neuen Rechner zumindest als "Zweitplatte" wieder Verwendung finden könnte.

Ich mache wirklich so gut wie nichts grafikintensives ... Office-Anwendungen, I-Net und gelegentlich mal ein älteres Spiel.

Mein "keine Ahnung" bezog sich auch eher auf die Hardware ... softwaremäßig wird der Rechner schon regelmäßig entmüllt, ich habe keine unbekannten Symbole in der Taskleiste, das Hoch- und Runterfahren geht auch noch recht zügig, eng wird es, wenn ich zu viele Programme gleichzeitig laufen habe ... deshalb habe ich ja auch die Rams in Verdacht.

Aber ich gebe ja zu, dass ich eher mit einem ganz neuen Rechner liebäugele ... auch wenn ein paar zusätzliche RAM mir vermutlich schon eine ganze Menge bringen würden

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

02.04.2008 02:28
PC Games Zitat · Antworten
Any Starcraft - Fans hier, die SC2 so heiß erwarten wie ich?? Insider: Habt ihr euch die Zerg schon mal angeguckt inzwischen?

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Lunores Offline

Shadow Guardian

Beiträge: 276

03.06.2008 00:06
PC Games Zitat · Antworten
Also an SC2 habe ich sehr hohe erwartungen!!!

SC und SC BroodWar waren und sind der Hammer.

Ich spiele es immer noch gerne und muss sagen Starcraft hat die beste StrategieKI die ich kenne
Nignol wir müssen mal ein MP machen! 1vs1 ich möchte gern wissen wie gut du bist.

sonst spiele ich alle Stronghold, alle Siedler bis auf das 6. Sacred Gold.

Ceasar 3, Empire Earth Age of Empires 2 Heroes 3&4 Earth 2160. Für jeden Strategie-Fan ein MUSS. Endgeile Story und alles überhaupt. Das ist so gut wie Starcraft. Ganz ehrlich. Schwer zu glauben aber es ist so^^
Sonst noch ab und an Ballerburg und Kreuzzüge wenn was felht schreib ich es noch

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity


Beiträge: 2.525

03.06.2008 07:13
PC Games Zitat · Antworten
Ich seh grad ich hab mich hier noch gar net gemeldt *pfeiff*

An Singleplayer-Spielen hab ich so die Tomb Raider Reihe (wobei es mir da ab Angel of Darkness etwas zu doof wurde), die Soul Reaver Reihe (auch wenn da ein paar inhaltliche Ungereimtheiten drinne sind) und noch nen Stapel andere Sachen, bevorzugt aber Action, Adventure, Horror, Rollenspiele und Rennspiele (größtenteils für den PC, aber auch einiges was man auf ner PS2 abspielen kann).

In den letzten 2 Jahren neu dazugekommen und eigentlich meine ganze Zeit konsumierend sind Guild Wars (spiele ich seit Februar 2006) und letzten Monat noch Requiem - Bloodymare (ist grad in der Open Beta).. Des weiteren hatte ich auch mal Lineage 2 auf nem Freeshard angespielt, allerdings wird der in den nächsten Tagen zumachen womit meine L2 Karriere am Ende sein wird bevor sie richtig angefangen hat *keine Lust hat wieder neu anzufangen und erst bis lvl 62 gekommen war* Ansonsten haben diese MMORPGs wie sie gerne genannt werden alle eines gemeinsam: keine monatlichen Gebühren (L2 hat zwar eigentlich welche, aber eben nicht auf nem privaten Server).

Und unsere größenwahnsinnige Echse hatte ja auch mal GW angefangen


17.06.10: 15. Dragon Mistress Kurai 11111 Muffins

signature

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

03.06.2008 08:21
PC Games Zitat · Antworten
Nich nur angefangen mit 2 Charakteren auch stecken geblieben ^^

Nebenbei zocke ich online noch Rappelz, aber wie bei GW fehlt mir meistens der Nerv allzuviel Zeit zu investieren und ohne Zeit bringen MMORPGs nix.

Image used without permition Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer


Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

03.06.2008 09:29
PC Games Zitat · Antworten

Quote:

Ich spiele es immer noch gerne und muss sagen Starcraft hat die beste StrategieKI die ich kenne
Nignol wir müssen mal ein MP machen! 1vs1 ich möchte gern wissen wie gut du bist.



klar können wir gerne machen, bin aber bestimmt etwas aus der übung inzwischen aber lust hab ich trotzdem

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz