Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Forum und Computer
Seiten 1 | 2
Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

15.11.2006 00:11
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten

Da es hier ja doch einige FF User gibt, finde ich, dass es an der Zeit ist, sich mal über die Add-Ons zu unterhalten [101]

Welche benutzt ihr und könnt sie weiterempfehlen?


Ich fange gleich mal mit meinen Favoriten (sind doch so einige *g*) an ...


Die (für mich) wichtigsten sind:

Für unverzichtbar halte ich Adblock Plus ... da bleibt man von vielem verschont [104]

Auch wenn ich ehrlich gesagt nur die Gesten für vor und zurück benutze (und diese Tasten ausserdem noch an der Maus habe *hüstel*), so möchte ich doch auf All-in-One Gestures nicht mehr verzichten ... es geht damit einfach schneller [101]

Jeder, dem schon mal seine Favoriten oder andere FF-Einstellungen abhanden gekommen sind, wird Bookmark Backup sicherlich zu schätzen wissen [100]

Sehr praktisch ist auch die All-in-One Sidebar, von der aus man alle möglichen Einstellungen einfach bearbeiten kann.

Nicht verzichten möchte ich auch auf FoxyTunes, die Steuerung von WinAmp gleich aus dem Browserfenster ist schon sehr praktisch ... und das Spammen im "Now Playing" wird dadurch ganz extrem vereinfacht [106]


Weniger wichtig, aber auch sehr schön, finde ich:

BBCodeXtra ... angenehmer beim Formatieren von Forenbeiträgen als die "Bordmittel" und vor allem eine starke Vereinfachung beim Erzeugen von benannten URLs.

QuickNote ist ein nettes, kleines Feature, bei dem man aus dem Browserfenster heraus ein Fester für Notizen aufrufen kann ... nicht dringend notwendig, aber doch manchmal recht praktisch [101]

Mit Smiley Xtra hat man Zugriff auf diverse Smilies ... falls die im Forum integrierten mal nicht reichen sollten [102]

Sollte man wissen wollen, wie das Wetter (angeblich *g*) werden soll, so hilft Forecastfox gerne weiter ...

Und als LotgD Fan darf für mich natürlich auch der LotgD Stats Tracker nicht fehlen [106]



Tabbed Browsing:

Mit Tab Mix Plus hat man schon fast alle Einstellungen für die Tabs abgedeckt ... installiert man zusätzlich noch Aging Tabs und Colorful Tabs, so bleiben kaum noch Wünsche übrig ... wobei ich zugeben muß, dass die beiden letztgenannten doch eher Spielerei sind ... aber das muß ja auch mal sein [101]


So ... und jetzt hoffe ich mal darauf, dass vielleicht noch der ein oder andere hilfreiche Tipp kommt, wie FF praktischer oder schöner wird [100]

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

15.11.2006 06:57
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Bin da eher puristisch

Benutze das gute alte Adblock und den Download Statusbar

Geli Offline

Alumna

Beiträge: 418

15.11.2006 10:03
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Nur mal so am Rande, was sind FF-User?

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

15.11.2006 10:05
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
FireFox-User

Jene Benutzergruppe die sich entschieden hat nicht mit Internet Explorer im Internet zu surfen

Olo Eopia Offline

Twilight Sentinel


Beiträge: 1.635

15.11.2006 10:09
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Fire Fox User

ich verwende seit kurzen opera auch recht schön ich find der vorteil ist ds die mausgesten direkt integriert sind


ich weis ja nicht wie das bei FF ist aber beim opera geht jedes fenster das beim mozila und ie in einem neuen browser aufgeht automatisch in einem neuen tab auf
notizen kann man auch jederzeit hinterlassen wo man will (hab ich aber noch nie verwendet...) und man kann siech eine liste mit allenlinks der aktuellen seite einblenden lassen... auch ganz praktisch und wenn man nicht gerade in lotgd unterwegs ist kann man durch die einzelnen tabs auch recht gut per tstaturlinks steuern oder mit denmausesten....

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

15.11.2006 10:13
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Tabsteuerung geht auch im FF ohne Probleme. Man muss es nur in den Einstellungen anschalten.

Opera benutz ich seit kurzem auf meinem Handy, außer das es immer mal mein Handy zum Absturz bringt isses ganz in Ordnung.

Alles besser als IE

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

15.11.2006 10:16
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Das gleiche mit dem Öffnen in Tabs ... ich habe es auch so eingestellt, dass sich ein neuer Tab und kein neues Fenster öffnet.

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

15.11.2006 10:25
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Das kann man bei Tab Mix Plus auch einstellen, dass man versehentlich geschlossene Tabs wiederherstellen kann ... und man kann Tabs "festschreiben", so dass man sie gar nicht aus Versehen schließen kann

Und die "Session Recovery" gibt es da auch

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

15.11.2006 10:25
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Seit FF 2.0 ist das Wiederherstellen von geschlossenen Tabs offiziell möglich.

Zusätzlich bietet dir FF an, wenn dein Rechner mit geöffnetem FF heruntergefahren wurde (oder halt klassischer Reboot, weil sich der Rechner aufgehangen hat) die Sitzung wiederherzustellen, also Abends einfach Rechner aus, morgens kommen die Stammseiten gleich von alleine

EDIT: damit ich auch mal was neues sage ^^

Bei FF gibts mit der 2.0 auch endlich einen Schutz vor Phishing, sprich wer mal so ne Email anklickt, muss sich nicht allzugroße Sorgen machen, die Betreiber von FF arbeiten stetig an einer immer größer werdenden Übersicht von solchen Betrügerseiten, die sofort beim anklicken gesperrt werden.

Geli Offline

Alumna

Beiträge: 418

15.11.2006 11:40
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Ah, danke. Ich benutze aber den IE.

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

15.11.2006 11:44
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Da würde ich aber an deiner Stelle mal über einen Wechsel nachdenken

Geli Offline

Alumna

Beiträge: 418

15.11.2006 11:46
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Und dann habe ich mehr Smilies?

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

15.11.2006 11:50
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
*lach*

Ja ... die hättest du dann ... wobei das in meinen Augen nicht gerade das Argument für FF ist ... das ist doch eine nette, aber eher unwichtige Spielerei

Cathbad Offline

Shadow Guardian

Beiträge: 3.276

15.11.2006 13:46
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
Geli, ein Wechsel kann ich dir auch empfehlen. Bin allerdings noch totaler Anfänger im FF und staune hier nicht schlecht, was FF so alles kann und ichs noch nicht mal ausprobiert hab, resp. entdeckt hab. Aber mit IE hab ich so gut wie abgeschlossen....

Raen Offline

Alumnus

Beiträge: 2.731

18.11.2006 06:54
FireFox Add-Ons Zitat · Antworten
ich benutze FF schon seit längerem, IE hat einfach zu viele lücken beim internet surfen. da zieht man den ärger regelrecht an.

seit FF ist da richtig gehend ruhe eingetreten. hab halt mein erscheinungsbild vom FF im i-net geändert auf IE, das schreckt schon mal vieles ab

Seiten 1 | 2
«« PC Games
Wunschfarben »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz