Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Forum und Computer
Seiten 1 | 2
Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

23.11.2009 07:47
#16 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

Zitat von Nunireas
oder mitm Hintern auf der Couch rumrubbeln.. ;-)

Ob Hintern auf dem Teppichboden soviel besser ist? Und irgendwo muss ich ihn ja lassen *g*

Zitat von Nunireas
Ansonsten Riegel raus und einzeln testen, da dürftest du ja merken ob und wenn welcher RAM kaputt ist ...

So ... Test läuft ...
Beim ersten Riegel ist der Test wieder nach kurzer Zeit abgebrochen.
Dann den zweiten Riegel in den Slot vom ersten gepackt, er hat jetzt einen kompletten Pass durch, ohne Fehler zu finden. Laut Programmbeschreibung soll man aber mehrere Passes durchlaufenn lassen, um ganz sicher zu sein ... aber ich denke fast, dass der "Täter" gestellt ist.

Und nun?
Reklamieren ... klar ... wird sich vermutlich nur um Jahre handeln, bis das erledigt ist ^^
Meint ihr, ob das OS jetzt ohne Neuinstallation wieder läuft? Oder haben sich da durch die Speicherfehler "Lücken" eingeschlichen? *keine Ahnung hab*
Kann ich den Rechner auch mit einem Riegel weiterbenutzen (können ist klar) oder gibt es, falls ich das OS neu installieren muss, Probs, wenn der zweite Riegel wieder reinkommt und ich muss dann eventuell noch mal alles neu machen?
Ja, lacht ruhig über meine Ahnungslosigkeit ... ich steh dazu, dass ich in sowas etwas dauig bin

Ach ja ... da hatte ich im alten Rechner irgendwelche NoName-Rams und die halten ewig, und jetzt die OCZ, die ja angeblich gut sein sollen und die machen in weniger als einem Jahr die Grätsche ... wie man es macht, ist es aber auch immer falsch.

Während ich das geschrieben habe, ist der zweite Pass auch schon zu 2/3 durch und es haben sich noch keine Fehler gezeigt ... ich denke, nach dem dritten oder vierten breche ich ab ...



Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

23.11.2009 08:38
#17 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

Fünf Passes ohne Fehler ... den Test kann ich wohl abbrechen, der Riegel scheint jedenfalls zu funktionieren

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nunireas Offline

Wise Counsellor


Beiträge: 476

23.11.2009 10:06
#18 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

Na dann lass "NUR" mal dne Kollegen drinne und lass den Rechner laufen...
Lass ihn laufen, wenn di Probleme nicht auftreten weißte bescheid. Und kannst erstma weiterarbeiten.



Liebe ist, wenn man das, was man nicht hat, einem anderen gibt, der das nicht will...

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity


Beiträge: 2.525

23.11.2009 12:17
#19 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

Ansonsten macht sich fehlender RAM nur in der Geschwindigkeit bemerkbar in der alles ausgeführt wird, aber da dürfte 1 GB bei XP relativ unkritisch sein (es sei denn du machst irgendwelche megarechenintensiven 3D-Grafik-/Videosachen, dann fällts schon auf ). Normalerweise sollte der PC auch selbst erkennen was du da an RAM an ihn verfütterst und nicht irgendwelche Macken machen (das ging sogar auf meinem PC problemlos und der hat in 5 Jahren auch so ziemlich alle Probleme schonmal ausprobiert).


17.06.10: 15. Dragon Mistress Kurai 11111 Muffins

signature

Nunireas Offline

Wise Counsellor


Beiträge: 476

23.11.2009 12:40
#20 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

Zitat von CuteKurai
Ansonsten macht sich fehlender RAM nur in der Geschwindigkeit bemerkbar in der alles ausgeführt wird, aber da dürfte 1 GB bei XP relativ unkritisch sein (es sei denn du machst irgendwelche megarechenintensiven 3D-Grafik-/Videosachen, dann fällts schon auf ). Normalerweise sollte der PC auch selbst erkennen was du da an RAM an ihn verfütterst und nicht irgendwelche Macken machen (das ging sogar auf meinem PC problemlos und der hat in 5 Jahren auch so ziemlich alle Probleme schonmal ausprobiert).


Ja, auch das neue CoD:MW2 dürfte sich bissl schwierig zum laufen bekommen ^^ Aber naja, muss man ja nich gleich, ne?



Liebe ist, wenn man das, was man nicht hat, einem anderen gibt, der das nicht will...

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

24.11.2009 10:08
#21 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

Zitat von CuteKurai
Ansonsten macht sich fehlender RAM nur in der Geschwindigkeit bemerkbar in der alles ausgeführt wird ...

Ja, das war mir schon klar ... mein NetBook hat ja auch nur 1 GB Speicher und ist die Hölle (wie habe ich das eigentlich bei meinem vorigen Rechner mit 512 MB ausgehalten? *grübel*), aber der "Große" ist allein schon wegen der besseren CPU erträglicher ... das geht schon.

Ich teste jetzt gerade, AntiVir musste ich neu installieren, das ging gar nicht, aber ansonsten scheint es bisher zu funktionieren.
Hach ... was ist das für ein Gefühl, wieder eine normale Tastatur unter den Fingern zu haben

Ansonsten muss ich jetzt mal sehen, wie es weitergeht.
Nuni, du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich die Seitenwand des Gehäuses wieder angebracht *g*

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nunireas Offline

Wise Counsellor


Beiträge: 476

24.11.2009 14:07
#22 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

Zitat von Cathriona
Nuni, du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich die Seitenwand des Gehäuses wieder angebracht *g*

o.O Nein. Cath, du enttäuschst mich... mein Weltbild... aaaaaaaaah! ^^



Liebe ist, wenn man das, was man nicht hat, einem anderen gibt, der das nicht will...

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

25.11.2009 07:07
#23 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

Zitat von Nunireas
o.O Nein. Cath, du enttäuschst mich... mein Weltbild... aaaaaaaaah! ^^

Zu deiner Beruhigung und damit dein Weltbild nicht gleich ganz über den Jordan gehen muss ... ich hab's nur mit einer Schraube fixiert

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

30.11.2009 05:57
#24 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

Mal ein UpDate:
Seit mittlerweile einer Woche läuft der Rechner mit dem einen verbliebenen Speicherriegel ... und das stabil *auf Holz klopf*
Wie schon erwähnt brauchte AntiVir eine Neuinstallation, auch der Fuchs hat ein wenig gezickt und ich musste ein paar Sachen neu einstellen. Ansonsten funktioniert bisher alles wie vorher, wobei ich vermutlich noch nicht alle Programme wieder genutzt habe, aber im Zweifel ist die De- und Neuinstallation eines einzelnen Progs ja nicht der Riesenaufwand ... Hauptsache, keine Bluescreens mehr.

Speicherriegel habe ich am Samstag auch zurückgeschickt, mal sehen, ob und wann ich einen neuen bekomme. Ich sollte ihn "unfrei" zurückschicken, laut Post kostet das den Empfänger 12 Euro ... ich glaube, die hätten sich besser gestanden, mir ohne Prüfung einen neuen zuzuschicken ... irgendwie steht das ja in keinem Verhältnis zum Wert.

Ich bedanke mich für eure Geduld und vor allem dafür, dass ihr mich in Richtung HW-Prob geschubst habt ... da ich ungern an die PC-Innereien gehe, hätte ich ewig mit der Software rumprobiert und das hätte ich dem Fall ja wohl nur zu mehr Frust und zu keinem guten Ende geführt

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

02.02.2010 07:11
#25 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

So ... jetzt muss ich leider wieder nerven

Ich dachte mir ja, die sehen ein, dass der Speicher kaputt ist und schicken mir einen neuen ... nun ... falsch gedacht *grummel*
Also eingesehen haben sie es schon, aber ich habe keinen neuen RAM bekommen, sondern lediglich eine Gutschrift. Die kann ich mir entweder auszahlen lassen oder beim Neukauf verwenden.

Nur ... was nehme ich jetzt ... den kaputten gibt es anscheinend nicht mehr, zumindest finde ich ihn nicht mehr.
Ein wenig liebäugele ich ja mit 4 GB (bin mir aber nicht sicher, ob ich das überhaupt brauche), aber dann wird es ja noch komplizierter (zumindest für mich).
Noch einen 1 GB und einen 2 GB dazu?
Oder "fort mit Schaden" und 2 x 2 GB?
Was wäre besser, was passt auf mein Board und was passt (bei Fall 1) zum verbliebenen Speicher?

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity


Beiträge: 2.525

02.02.2010 22:52
#26 RE: Hilfe ... mein Rechner stirbt ... Zitat · Antworten

Das hängt jetzt etwas von der Art deines Betriebssystems ab
Wenn du ein 32-Bit Windows hast ist alles was mehr als 3,2GB sind Verschwendung, denn mehr lässt sich nicht nutzen. Bei nem 64-Bit Windows kannst du poblemlos mehr reinpacken
Ne andere gute Frage wäre, ob dein Mainboard Dual Channel unterstützt (wobei das denke ich mittlerweile Standard ist), denn dann kann man mehrere RAMs nehmen. Wenn nicht dann halt ein einzelner


17.06.10: 15. Dragon Mistress Kurai 11111 Muffins

signature

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz