Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 
 

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 Forum und Computer
Seiten 1 | 2
Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

18.05.2009 07:56
Forenansichten Zitat · Antworten
So ... jetzt starten wir mal die Hintergrundsuche

Erst mal die Wirbel:

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

18.05.2009 07:57
#2 Ganz schwarz Zitat · Antworten

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

18.05.2009 08:02
#3 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten

Kannste ma bitte noch ein Bild mit dem 9007 im Hintergrund machen?

Ja ich weiß das dann einige Schriften nicht mehr zu sehen sind.

Image used without permition Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer


Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

18.05.2009 08:07
#4 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten
Eigentlich hatte ich vor, täglich bis jeden zweiten Tag jetzt einen anderen Hintergrund einzustellen und den dann auch zu "knipsen" und hier zu dokumentieren.

Aber grundsätzlich sollte auch für jeden die Möglichkeit bestehen, das Forum "live" so zu sehen, weil das doch einen besseren Eindruck gibt.
Klar, je nach gewünschtem Hintergrund ist immer noch etwas Feintuning nötig, aber die Arbeit wollte ich mir erst mal nicht antun, sondern das erst machen, wenn wir uns auf einen Hintergrund geeinigt haben.

Aber ich kann dann ja den 9007er als nächstes nehmen

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

18.05.2009 08:11
#5 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten

Zitat von Cathriona
Eigentlich hatte ich vor, täglich bis jeden zweiten Tag jetzt einen anderen Hintergrund einzustellen und den dann auch zu "knipsen" und hier zu dokumentieren.

Aber grundsätzlich sollte auch für jeden die Möglichkeit bestehen, das Forum "live" so zu sehen, weil das doch einen besseren Eindruck gibt.
Klar, je nach gewünschtem Hintergrund ist immer noch etwas Feintuning nötig, aber die Arbeit wollte ich mir erst mal nicht antun, sondern das erst machen, wenn wir uns auf einen Hintergrund geeinigt haben.

Aber ich kann dann ja den 9007er als nächstes nehmen


OK, dann weiß ich Bescheid und warte bis der nächste Hintergrund kommt ;)

PS:

Bubbledesign 4/10 pts
schwarz 6/10 pts

Image used without permition Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer


Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

20.05.2009 09:14
#6 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten

Hmm ok. Schwarz passt nicht, da der Kontrast zu den hellen Elementen zu stark ist.
Dem anderen fehlt irgendwie auch noch was.... aber es ist besser als das schwarze Design.

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

20.05.2009 23:29
#7 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten
Zitat von Nignol
Hmm ok. Schwarz passt nicht, da der Kontrast zu den hellen Elementen zu stark ist.

Und das jetzt, wo ich gerade anfing, mich mit dem schwarz anzufreunden *grummel*

Natürlich müssten dann ein paar andere Sachen noch ein wenig angepasst werden (von Nedda weiß ich z. B., dass ihm die Buttons nicht gefallen, er meint, ich sollte welche im Stil des Banners fabrizieren, ich weiß nur noch nicht, wie ).
Der Vorteil wäre, dass ich unsere Page "nur" auf grau umstellen müsste (inzwischen habe ich zwar festgestellt, dass es schwieriger wird, als ich ursprünglich gedacht habe, aber es würde gehen), was eigentlich ganz gut aussieht. Eigentlich macht sich da der graue Hintergrund nämlich sogar besser als der ursprüngliche braune.

Und dann würde alles zumindest wieder grob zusammenpassen ... nicht so gut wie vorher, aber immerhin ...

€: Ich hab mal einen Button gemacht, wie es aussehen könnte. Ist zwar jetzt etwas merkwürdig, wie der zwischen den anderen aussieht, aber ich habe keine Lust, mir die Arbeit für alle anzutun, ehe wir uns auf etwas geeinigt haben.

Also seht das Forum im Moment als das an, was es ist ... als Baustelle ^^

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity


Beiträge: 2.525

21.05.2009 19:56
#8 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten

Den Button find ich schick, das Schwarz ist meiner Meinung nach mit dem Kontrast zum Rest wirklich etwas dolle.


17.06.10: 15. Dragon Mistress Kurai 11111 Muffins

signature

Nedda Offline

Defender of Destiny


Beiträge: 5.871

21.05.2009 23:45
#9 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten

Zitat von Cathriona
[quote="Nignol"]€: Ich hab mal einen Button gemacht, wie es aussehen könnte. Ist zwar jetzt etwas merkwürdig, wie der zwischen den anderen aussieht, aber ich habe keine Lust, mir die Arbeit für alle anzutun, ehe wir uns auf etwas geeinigt haben.

Also seht das Forum im Moment als das an, was es ist ... als Baustelle ^^


Ich find der Button an sich sieht topp aus, allerdings ist die Schrift für die Größe ein wenig zu unleserlich. (Das sag ich als halbblinder)

Image used without permition Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer


Nignol Offline

Shadow Guardian


Beiträge: 431

22.05.2009 00:13
#10 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten

Jep stimm ich Nedda zu. Einfach insgesamt größer machen, denke das ist der auch i.O. Ich find ihn gut.

Außerdem ist die Optik des Forums allgemein doch jetzt ok. Das, was nicht zum schwarzen Hintergrund gepasst hatte, war ja dieses großflächige weiß.

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

22.05.2009 03:55
#11 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten

Zitat von Nedda
Ich find der Button an sich sieht topp aus, allerdings ist die Schrift für die Größe ein wenig zu unleserlich. (Das sag ich als halbblinder)

Zitat von Nignol
Jep stimm ich Nedda zu. Einfach insgesamt größer machen, denke das ist der auch i.O. Ich find ihn gut.

Da gebe ich euch beiden ja mal grundsätzlich recht, aber leider wird es nicht anders möglich sein
Also entweder die Buttons in der Größe oder etwas ganz anderes, größer machen wird leider nicht funktionieren. Wie ich sicherlich bereits erwähnt habe, bin ich kein Genie in Bildbearbeitung.
Diese Buttons kriege ich so gerade noch hin, sind ja nur die Buttons aus dem alten Forum in entfärbt. Den Text auf den Hintergrund schreiben und diesen dann auf den Button schieben ... macht etwas Arbeit, aber geht.
Ganz neue Buttons erstellen? Sorry, aber das übersteigt meine Fähigkeiten, abgesehen davon, dass eine Vergrößerung, die eine echte Verbesserung der Lesbarkeit erreichten würde, den Button zu breit machen würde, Höhe wäre ja eher egal.
Die Buttons gehen also nur so oder gar nicht.


Zitat von Nignol
Außerdem ist die Optik des Forums allgemein doch jetzt ok. Das, was nicht zum schwarzen Hintergrund gepasst hatte, war ja dieses großflächige weiß.

In grau finde ich es auch ansprechender. Und ich denke, es ist immer noch lesbar genug ...

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity


Beiträge: 2.525

30.05.2009 22:42
#12 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten
Mir kam da gerade so die Idee (bitte nicht hauen) ... könnte man nicht vielleicht auch eventuell mal probieren die "alten" Buttons zu übernehmen (sofern die von der Bezeichnung her übernommen werden können) und für das Forum so ne ähnliche Farbe wie die von dem (gelblichen) Pergament nehmen ? Ich hab die leise Hoffnung dass es dadurch vielleicht freundlicher als durch das Grau wirken könnte.
Muss nicht sofort sein (hängt ja auch wieder einiges an Arbeit dran), aber interessant zu sehen fände ich es alle mal


17.06.10: 15. Dragon Mistress Kurai 11111 Muffins

signature

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

07.06.2009 06:54
#13 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten

Zitat von CuteKurai
... könnte man nicht vielleicht auch eventuell mal probieren die "alten" Buttons zu übernehmen (sofern die von der Bezeichnung her übernommen werden können) und für das Forum so ne ähnliche Farbe wie die von dem (gelblichen) Pergament nehmen ? Ich hab die leise Hoffnung dass es dadurch vielleicht freundlicher als durch das Grau wirken könnte.

Die Bezeichnungen der Buttons stimmen zwar teilweise nicht oder besser gesagt, es sind einige jetzt benötigte gar nicht vorhanden. Aber die Grauen müssten ja auch neu erstellt werden, daher wäre das nicht so das Thema.

Ich sträube mich aber ehrlich gesagt gegen das gelblich-beige, das ja die logische Folge davon wäre. Im alten Forum war es ok für mich, weil es da halt die Schriftrolle über das komplette Forum ging, eingebettet in den schwarzen Hintergrund und die lilafarbenen Rahmen gefiel mir das ganz gut. Allerdings muss ich zugeben, hätte ich damals schon den Einfall gehabt, dass man die Schriftrolle ja auch umfärben kann, wäre das alte Forum schon nicht so bräunlich geblieben.

Und ja, ich muss zugeben, Brauntöne sind für mich die Antifarben schlechthin ... würde mir also sehr schwer fallen, das Forum auf diese Farben umzustellen ...

Was sagen denn die anderen dazu?

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity


Beiträge: 2.525

08.06.2009 00:47
#14 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten

Gut zu wissen, ich dachte das war mit Absicht so und würde auch gefallen ^^
Also meinetwegen muss es nicht braun oder irgendwelche Brauntöne sein, ich finde halt das grau etwas trist und wäre für (etwas) mehr Farbe


17.06.10: 15. Dragon Mistress Kurai 11111 Muffins

signature

Cathriona Offline

Mistress of the Shades


Beiträge: 10.835

12.06.2009 09:19
#15 RE: Ganz schwarz Zitat · Antworten

Zitat von CuteKurai
Gut zu wissen, ich dachte das war mit Absicht so und würde auch gefallen ^^

Im alten Forum hat es mir ja auch durchaus gefallen, aber hier würde es mir wohl etwas zu braun

Zitat von CuteKurai
Also meinetwegen muss es nicht braun oder irgendwelche Brauntöne sein, ich finde halt das grau etwas trist und wäre für (etwas) mehr Farbe

Ich hätte auch nichts gegen etwas mehr Farbe ... das Problem ist, dass sich immer gleich soviel mitändert.
Es sind eigentlich nur drei Bereiche (plus Hintergund), die ich farblich ändern kann ... und da wird eine kräftigere Farbe sehr schnell zu bunt

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz