Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Forum und Computer
Cathriona Offline

Mistress of the Shades

01.04.2006 04:50
Monitor Zitat · Antworten
Traurigerweise muß ich den Tod meines Monitors vermelden ... möge er in Frieden ruhen ...

Ersatzweise habe ich einen (ur)alten 15 Zöller entmottet, aber das Teil grenzt an Körperverletzung

Also steht wohl der Kauf eines neuen Monitors an, diesmal soll es es dann wohl ein Flachbildschirm werden, ob 17" oder 19" weiß ich noch nicht.

Kann mir jemand Tips geben, worauf ich beim Kauf achten sollte oder hat Empfehlungen für einen guten Monitor?

Bin für jede Hilfe dankbar

Cathriona Offline

Mistress of the Shades

01.04.2006 11:17
Mensch ... Kinners ... kann mir denn keiner helfen?

Ich habe doch absolut keine Ahnung von diesem ganzen MIst von Bildschirmwiederholungsfrequenz, Reaktionszeit und was weiß ich noch alles ... sagt mal was ...

Nedda Offline

Defender of Destiny

01.04.2006 11:44
Kannste nich mal paar Minuten abwarten?

Aaalso, da du dich für den Kauf von nem TFT entschieden hast, n paar kleine Tipps

Das wichtigste is wie immer je größer die Zahlen um so doller

Kommt natürlich auch immer auf den Einsatzbereich an. Wenn du viel surfst und wenig mit grafisch anspruchsvoller Software zu tun hast gehen meist schon recht preisgünstige Officelösungen.

Empfehlenswert sind Größen ab 17" (macht rein theoretisch ne Bildschirmgröße von 19" bei nem normalen Monitor)
Reaktionszeit sollte ca. bei 12 ms und weniger liegen (Bei 19"TFT kann sowas aber ziemlich teuer werden)
Das Kontrastverhältnis sollte ab 350:1 losgehen. Die Helligkeit ab 250 cd/m².

Was du immer beachten solltest ist der Blickwinkel, nich das du dich nichmal nach hinten lehnen darfst