Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Forum und Computer
Cathriona Offline

Mistress of the Shades

01.04.2006 04:50
Monitor Zitat · Antworten
Traurigerweise muß ich den Tod meines Monitors vermelden ... möge er in Frieden ruhen ...

Ersatzweise habe ich einen (ur)alten 15 Zöller entmottet, aber das Teil grenzt an Körperverletzung

Also steht wohl der Kauf eines neuen Monitors an, diesmal soll es es dann wohl ein Flachbildschirm werden, ob 17" oder 19" weiß ich noch nicht.

Kann mir jemand Tips geben, worauf ich beim Kauf achten sollte oder hat Empfehlungen für einen guten Monitor?

Bin für jede Hilfe dankbar

Cathriona Offline

Mistress of the Shades

01.04.2006 11:17
Mensch ... Kinners ... kann mir denn keiner helfen?

Ich habe doch absolut keine Ahnung von diesem ganzen MIst von Bildschirmwiederholungsfrequenz, Reaktionszeit und was weiß ich noch alles ... sagt mal was ...

Nedda Offline

Defender of Destiny

01.04.2006 11:44
Kannste nich mal paar Minuten abwarten?

Aaalso, da du dich für den Kauf von nem TFT entschieden hast, n paar kleine Tipps

Das wichtigste is wie immer je größer die Zahlen um so doller

Kommt natürlich auch immer auf den Einsatzbereich an. Wenn du viel surfst und wenig mit grafisch anspruchsvoller Software zu tun hast gehen meist schon recht preisgünstige Officelösungen.

Empfehlenswert sind Größen ab 17" (macht rein theoretisch ne Bildschirmgröße von 19" bei nem normalen Monitor)
Reaktionszeit sollte ca. bei 12 ms und weniger liegen (Bei 19"TFT kann sowas aber ziemlich teuer werden)
Das Kontrastverhältnis sollte ab 350:1 losgehen. Die Helligkeit ab 250 cd/m².

Was du immer beachten solltest ist der Blickwinkel, nich das du dich nichmal nach hinten lehnen darfst

Achja, lass dir die Teile ordentlich vorführen, dann wirst du auch die Unterschiede feststellen, zwecks Helligkeit und Kontrast, sowie Farbtreue.

Die Wiederholfrequenz ist, soweit ich das gehört habe (dient also nicht als professionelle Aussage ), nicht so ausschlaggebend, TFT's flimmern nicht wie CRT's (Normale Monitore).

PS: Meine persönliche Wunschmarke ist Viewsonic. Aber in Sachen wirtschaftlichkeit kannste nich auf die vertrauen.

Cathriona Offline

Mistress of the Shades

01.04.2006 12:11
Sind die denn so gut? MIr persönlich sagt die Marke nähmlich garnix

Vor ein paar Jahren bin ich im I-Net mal über Monitore gestolpert, wo ich nur noch "haben wollen" gedacht habe ... aber zu dem Zeitpunkt war der frisch verstorbene noch sehr rüstig und ich habe daher nicht an einen Austausch gedacht ... und die Marke habe ich leider vergessen. War auch irgendwie was "exotisches", zumindest für mich ... na ja, ich fürchte, der Name fällt mir nicht mehr ein.

Im Moment denke ich so in die http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BOFZDC/br_lfncs_ce_10/302-1495495-9672000
Richtung ... was wäre denn davon so zu halten?

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity

02.04.2006 03:13
Ich hab keinen Plan was bei 19" angemessen ist (Preis- und Leistungsmäßig), hab nur nen 17" mit Werten von etwas besser als Neddas Mindestangabe (hab damals auch nach der ausgesucht) und das ganze hat mich glaubich an die 150€ gekostet (ist nen Fujitsu Siemens).

Esoxis Offline

Alumnus

02.04.2006 08:29
Ich werde mir nächste Woche zu meinem Geburtstag einen 19Zöller bei Saturn holen. 279€. Sollte für meine Ansprüche genügen. 8ms "Reaktionszeit" genügend auflösung, zwar kein Styling der extra klasse, aber sowas braucht ein armer Azubi nicht. Hauptsache der Panzer fährt

«« Werbung?
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz