Quote:ich meine das gegenstück ist der ford mustang, garantiere aber nicht für die richtigkeit... in deutschland war der cardinal zunächst als projekt 4 benannt. der mustang hatte auch den p4 motor, daher nehme ich an das er das gesuchte fahrzeug ist.
woher ich das alles weiss ? naja es hilft wenn man mal ne weile für ford gearbeitet hat
nein ich will keinen oldie, es sei denn er hat einen stern auf der front oder er kommt aus schweden ... bei neufahrzeugen würde ich auch eher einen schweden wähle, aber das fehlt mir augenblicklich das nötige kleingeld... *g
Nein, diesmal haben die Insiderinfos nicht gereicht. Der Mustang war das US-Pendent zum Ford Capri. Der seines Zeichens war ein Brite und daneben gab es den Ford Cortina (mein erstes Auto überhaupt, schwärm) als prüdes Volksmodell als Pendent zum Taunus 12mP4. Das "m" stand übrigens für "Meisterstück". Das wussten auch Saab und nahmen den V-4-Motor noch jahrelang für ihre 95er Baureihe. Cortinas wurden allerdings auch mit Lotus-Motoren ausgerüstet und von der britischen Polizei eingesetzt. Da hatte so mancher GolfGTi-Fahrer der ersten Generation noch das Nachsehen, wenns um Beschleunigung ging.
Sensi, du weisst gar nicht, wieviel Ärger du dir gerade erspart hast. Oldtimerei ist zwar schön aber auch schön teuer. Wenn nicht dein Geld drauf geht, dann wenigstens deine Nerven. Regel: Deine Nerven müssen dicker sein, als die Kolben deines Oldies.
Quote:ich meine das gegenstück ist der ford mustang, garantiere aber nicht für die richtigkeit... in deutschland war der cardinal zunächst als projekt 4 benannt. der mustang hatte auch den p4 motor, daher nehme ich an das er das gesuchte fahrzeug ist.
woher ich das alles weiss ? naja es hilft wenn man mal ne weile für ford gearbeitet hat
nein ich will keinen oldie, es sei denn er hat einen stern auf der front oder er kommt aus schweden ... bei neufahrzeugen würde ich auch eher einen schweden wähle, aber das fehlt mir augenblicklich das nötige kleingeld... *g
Nein, diesmal haben die Insiderinfos nicht gereicht. Der Mustang war das US-Pendent zum Ford Capri. Der seines Zeichens war ein Brite und daneben gab es den Ford Cortina (mein erstes Auto überhaupt, schwärm) als prüdes Volksmodell als Pendent zum Taunus 12mP4. Das "m" stand übrigens für "Meisterstück". Das wussten auch Saab und nahmen den V-4-Motor noch jahrelang für ihre 95er Baureihe. Cortinas wurden allerdings auch mit Lotus-Motoren ausgerüstet und von der britischen Polizei eingesetzt. Da hatte so mancher GolfGTi-Fahrer der ersten Generation noch das Nachsehen, wenns um Beschleunigung ging.
Sensi, du weisst gar nicht, wieviel Ärger du dir gerade erspart hast. Oldtimerei ist zwar schön aber auch schön teuer. Wenn nicht dein Geld drauf geht, dann wenigstens deine Nerven. Regel: Deine Nerven müssen dicker sein, als die Kolben deines Oldies.
So, Ende der Ford-Nostalgie und back to topic:
Ich nehm das R bitteschön.
ich weiss schon warum ich keinen oldie will, ichhabe weder die nerven noch das kleingeld