hmm... ja kann ich gut nachvolziehen....muss immernoch fünfmal um fünf aufstehen um in die kaserne einrücken... fünfmal todesqualen...und dann zwei wochen frei...und nichts zu tun auér viel nachzudenken....zuviel zeit um nachzudenken...will morgen nicht in die kaserne....mir geht das schon so am geist... diese größenwahnsinigen sadistischen arschlöcher....
Tja, ich versuch mich gerade dazu zu motivieren noch 5 mal morgens aufzustehen, mit großer Wahrscheinlichkeit 5 mal vor Triefnase Charlie auf Arbeit zu sein, 5 weitere Male darüber nachzudenken was zum Geier nicht so funktioniert wies soll, noch 5 Mal zum Ergebnis zu kommen dass ich keine Ahnung habe wieso die Grütze nich funktioniert, noch 5 Mal in mein Labornotizbuch zu schreiben, dann hoffentlich irgendwann damit fertig zu werden (inkl. Inhaltsverzeichnis, Überschrift für jede einzelne Seite, etc. usw. usf. ...) und zu guter letzt hoffentlich nen brauchbares praktikumszeugnis zu bekommen dass die deppen von prüfungsamt auch anerkennen ... und dann heißts ab nach Florida ne Woche Urlaub und dann ab nach Hause
Um fünf aufstehen ist doch prima ;-))
Mache ich freiwillig 7 Tage die Woche, ab zum Pferd und die Ruhe genießen bevor alle anderen aus ihren Löchern kommen und mir im Weg sind ;-)
Und nach einem schönen Training (ok, heute nur ein wenig Longe) ab auf die Arbeit und den Kollegen mit guter Laune den Tag versüßen. Oder wahlweise am Sa einkaufen und am So putzen....
Gerade sitze ich im Büro mit Blick auf den wolkenverhangenen Feldberg und überlege wie der Rest der Woche aussieht (Planung ist alles). Und genau jetzt werde ich zu meiner privat angeschafften Dolce Gusto gehen und mir einen RIESIGEN Latte machen... mjam!
@ samy na da versteht doch wer sein leben zu genießen sollte ich mir auch mal angewöhnen.. und sone dolce gusto oder sowas hätt ich auch voll gern ich liebe milchkaffee jeglicher art über alles!
bin grad su der schule gekommen und werde mich angesichts der vorabiklausur morgen wohl oder übel büchern zuwenden müssen.. (bio halt - wenn ihr kinder habt ratet ihnen vom bio lk ab es gibt wesentlich leichtere )
äh, ich hatte auch Bio LK - fand ich ziemlich easy damals..... Wenn einen ein Fach interessiert, macht das Lernen doch Spaß! Erklär mal: Ein Kerl stolziert durchs Schwimmbad bis er auf eine brennende Zigarette tritt. Er zieht den Fuß hoch, sagt Aua und läuft die ersten Schritte etwas ungelenk bis er wieder stolziert. Welche Reaktionen sind im Körper abgelaufen, welche Nerven waren betroffen....
Ich war früher ein ziemlicher Langschläfer aber wenn man es eine Zeit durchzieht, wird man von alleine so früh wach und jetzt kann ich gar nicht mehr anders ;-)) Ich finde es prima, dann hat man was vom Tag. Und wenn man am WE doch müde ist - nach dem Pferd duschen und ab ins Bett für ein Nickerchen. Leider habe ich nur noch nicht umgestellt auch mal am Abend entsprechend früher INS Bett zu gehen - der Erfolg ist daß ich nie mehr als 5 Stunden schlafe... Aber das braucht ja auch kein Mensch ;-))
Die Dolce gibts am billigsten auf Amazon... Zur Info ;-)) Sitze gerade an meinem 4. Latte und mir gehts PRIIIIMAAAA.... ;-))
Und ich werde auch nicht allzu lange mehr hier sitzen, ich hau heute ziemlich früh ab ;-))
ja klar bio find ich auch itneressant.. ich denke sonst würde man ihn nicht als lk wählen. aber wenn ich teilweise sehe was die ausm deutsch oder englisch lk machen (garnichts nämlich und kommen trotzdem durch) dann komm ich halt nen bischen ins grübeln stellt sich auch die frage ob du schon vom zentralabi betroffen warst. ich bin es nämlich. muss also auf alles vorbereitet sein.
zum thema schlafmentalität: deine einstellung find ich sehr gut wirklich. es ist tatsache dass man automatisch mehr vom tag hat wenn man früh aufsteht seh ich genauso. in der woce schlafe ich etwa 6 stunden. reicht mir aber auch. am wochenede halt länger weil ich abend party mache^^ da kan ich beim besten willen nicht früh aufstehen. auch frühsport find ich sehr gut obwohl ich nicht allzu oft dazu komme.
und mit der dolce macschine wirds wohl leider auch nix wies aussieht. wir haben son behindertes gerät von gala und die muss wohl reichen
das mit der zigarette hört sich für mich nach nem phasisch-tonischen thermorezeptor an der fußsohle an.. sag ma ob ich da richtig liege is genau das thema unserer klausur morgen weiß aber ganz ehrlich grad nicht wie bei nem thermorezeptor das rezeptorpotential ausgelöst wird lasse mich aber gern belehren
hier nochmal der bezug zum thema(aus prinzip^^): hab eben gegessen und pauke grad bio
ich warte gerade das mein essen fertig wird (tiefkühlkartoffelpuffer) un dgrüble darüber nach wie man blos freiwillig um fünf aufstehen kann...
muss das jetzt seit sechsmonaten machen und mich ärgert es das ich es noch 4 mal machen muss.... aber mein kompletter schlafrytmus ist dadurch aus seinem konzept geworfen worden..... ich wach am we um 7 auf obwohl ich erst um 3 schlafen gegangne bin und lkann nimmer schlafen und solche späße ich freu mich shcon wenn ich mich weider auf sieben halb acht uhr aufstehen umstellen kann.....
und zum abschluss noch ein schönes zitat....
das morgengrauen ist auch ein solches....
mit diesen worten... wünsche ich allen leuten noch ein schönes um 5 uhr aufstehen und empfehle mich richtung backrohr...
Morgenstund hat Gold im Mund -
doch Gold im Mund haben nur jene,
die alte faule kranke Zähne...
Drum halte ich die Morgenstund
samt Frühaufstehn für ungesund....
Dein Fehler ist daß Du am WE nicht den gleichen Rhytmus durchziehst. Steh auch um 5 auf und leg Dich später nochmal hin - schon gehts Dir besser.
@ Nignol: Leider weiß ich nicht mehr genau die Abläufe - es wurde der Unterschied zwischen bewußter Handlung (hirngesteuert) und spontaner Reaktion (nur über das Rückenmark weil schneller) herausgearbeitet... Und Du hast Recht, mein Abi lag definitiv VOR dem Zentralabi *hust*...
So, und ich verziehe mich jetzt zu den schönen Serien ab 20:15 ;-))
ich hau mich jetzt hin. wünscht mir erfolg und nen klaren kopf für morgen. schreibe von halb 8 bis 13 uhr das kann garnich sein ey könnt mich ja gedanklich unterstützen ihr kleriker gut nacht
ähmm.... ich verachte meinen derzeitigen schlafrythmus so ziemlich wieso kommst du da auf die idee das ich am we freiwillig auchnoch aufstehen könnte um fünf..... vorallem was mach ich am we um fünf? bin nicht so der frühsportler bzw sportler.... bzw meinen sport betrieb ich eher abends...
indorklettern und seit zwei wochen auch aikido...
beides sachen die ich abends betreibe
und um 5 aufstehen wenn man um drei vier schlafen geht is auch nicht sinvoll oder gesund.... und am we geh ich bestimmt nicht freiwillig früh schlafen..... also vorstllungen haben die leute.....
und dann noch nen satz den ich meinem vater (frühaufsteher) des öfteren in bösen tonfall entgegenwerfen willl....
wen gott schlafen lässt den soll der mensch nicht wecken....
@ Olo - dann würde ich jedes Meeting verschlafen - ich hab da eine seltene Gabe - ich kann immer überall und sofort einschlafen wenn niemand was von mir will... Leider habe ich diese Gabe noch nicht ganz unter Kontrolle....
Aber ich habe einen lieben Chef der mich immer mal anstupst :-)
Aikido ist toll, mach mal ein eigenes Thema auf und berichte!
@ Ocean - ja so ein Rausch ist was Feines, in der Früh lege ich den Grundstein mit einer großen Dose Red Bull nach dem reiten. Danach halte ich den Pegel mit Kaffee um am Abend gleich wieder eine Dose RB zu kicken... Ich sollte mit denen einen Vertrag machen damit ich das Zeug billiger bekomme..
So, und was ich jetzt mache: Nignol die Daumen drücken und.... ab zum Sushi-Mobil und Mittagessen fassen!!!