Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Forum und Computer
CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity

07.10.2005 08:53
spyware entfernen Zitat · Antworten
Ich wollt mal fragen, ob einer von Euch nen gutes, nach Möglichkeit kostenloses Programm zum entfernen von Spyware kennt.

Mein kleines Brüderchen hat es nämlich geschafft, einen Trojaner auf meinen Rechner bei meinen Eltern zu laden, so dass es zum Glücksspiel geworden ist, ob ne Seite funktioniert oder nicht. Leider konnte ich das Dingens weder mit AntiVir noch mit Norton Antivirus loswerden. Die kostenlosen Spyware-Entferner die ich im Netz gefunden habe und runterladen konnte (ging dank Trojaner bei fast allen nicht -_-) scannen den Rechner nur und zum Entfernen muss man sie kaufen (worauf ich allerdings nicht sonderlich scharf bin wenn ich den Trojaner danach immer noch net los bin).

Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen (jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt *weiterhoff*).

CuteKurai

Nedda Offline

Defender of Destiny

07.10.2005 09:19
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Kostenlose Spywaresuchmaschine

http://www.hijackthis.de/

Mit diesem Programm werden alle aktiven Prozesse gescannt. Danach die Logfile in die angegebene Textbox einfügen und dir wird mitgeteilt, was von den aktuellen Prozessen nicht sien darf, danach manuell entfernen und gut.

Desweiteren kann ich dir nur den Tip gebenAntiVir nochmal im abgesicherten Modus suchen zu lassen.

Achja, hast du eigentlich alle aktuellen Microsoft-Patches auf deinem Rechner? Es gibt mittlerweile von Bill ein eigenes Programm, das automatisch einige Trojaner und Würmer entfernt, die sich durch Windows-Sicherheitslücken einschleichen.

Im Notfall einfach per ICQ melden, wenn du noch Fragen hast (Keine Angst, ich tu nur so als wär ich nie da

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity

07.10.2005 09:23
Vielen Dank, ich werds auf alle Fälle mal ausprobieren.

Gibt es für Windows 98 SE überhaupt noch Patches ?

Nedda Offline

Defender of Destiny

07.10.2005 09:25
Sollte es zumindest

Einfach mal die Updateseite benutzen (Ich war das letzte Mal vor über einem Jahr dort, aber damals gabs noch Patches wegen Sicherheitslücken )

Gelöschtes Mitglied
31.01.2006 00:44
win98 hat keine support mehr
und sonst versuch mal
spybot SD

CuteKurai Offline

Spirit of Obscurity

31.01.2006 04:25
*verweist mal auf das Erstellungsdatum* Das Problem ist schon recht lange gelöst, aber trotzdem vielen Dank.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz