Um hier nicht wieder alles zu wiederholen......es läuft wie im Rätsel Nr. 1
Situation:
Irgendwo in einer unendlich weiten Wüste steht ein altes, geschlossenes Gebäude. Draussen vor dem Gebäude steht ein Kleintransporter mit geöffneter Ladepritsche. Im Gebäude findet sich mitten im Raum ein erhängter Mann. Unter dem Mann erkennt man eine grosse Wasserlache.
Was ist da bloss geschehen?
Und nun wieder viel Spass beim Raten....
"Welches Schweinderl hättens denn gern ?"
PS: Die Lösung resp. den Thread des 1. Rätsels findet ihr auf Seite 4 der Bar jeder Vernunft... Habs wohl zu schnell archiviert. sorry
Echt?!? Es war der Fisch? Hatte da so einen Cartoon im Hinterkopf....Sorry Cathbad, kann sein daß ich das irgendwann mal aufgeschnappt habe, irgendwie kam mir immer mehr das Bild von dem Mann wie er die Arme ausbreitet in den Kopf beim durchlesen - ist nur die Frage - wo hatte er den Hörer zu der Zeit???
Beim og Rätzel stehe ich aber völlig auf dem Schlauch....
Kann es sein, das es kein Selbstmord war sondern Mord?
Und wenn ja, kann die Wasserlache dadurch gekommen sein, das er auf ein Mega Eisklotz stand?
Falls das wiederum auch ja ist, dann würde ich sagen, er musste qualvoll miterleben, wie der Eisklotz unter ihn immer mehr schmolz und er nichts machen konnte, da seine Hände festgebunden waren.
Du verwirrst mich und das um diese Prickelnde Uhrzeit.
Also ich sag jetzt mal so. Er stand auf einem Eisklotz, hatte eine Schnurr um den Hals und seine Hände waren gebunden. Bei dem Klime, schmolz das Eis und er starb.
Geli:NEJAIN
Du bist auf dem richtigen Weg, aber du hast zu viele Fakten, die dem ganzen Vorfall eine Richtung wohl geben, aber gleichzeitig auch irreführt. Nimm die einzelnen Fakten und formuliere sie als einzelne Fragen. Dann bekommst du dein Puzzle schon zusammen