Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 3.719 mal aufgerufen
 Bar jeder Vernunft
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Samyakandar Offline

Defender of Destiny

18.03.2008 10:01
Das Erste und das Letzte Wort Zitat · Antworten
Nicht merkwürdigere als Männer...
Nedda Offline

Defender of Destiny

19.03.2008 08:21
Scheinbar doch. Ich trage meine grauen Haare seit der 1. Sichtung während meines 16. Lebensjahres stolz vor mir her. Wann hast du das das letzte Mal bei einer Frau sehen können?

Image used without permition Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer

Cathriona Offline

Mistress of the Shades

19.03.2008 09:37

Quote:
aach das was man früher mal gelernt hat kann man und wird man auch nicht wieder los.
und ich hab noch nie erlebt, dass echt wer gesagt hat "nee das schreibt man aber soundso" und bla.. selbst in unseren deutschklausuren früher (oh man ich muss schon früher sagen ) haben das die lehrer nicht so ernst genommen mit den ganzen rechtschreiobreformen.

es haben eh alle in deutschland das selbe problem damit also einfach nich drüber nachdenken
ich könnte euch auch nicht sagen was genau ich jetzt in den letzten 10 jahren gelernt habe, war ich doch auch von diesem ganzen mist und den änderungen betroffen.

Na ja ... Schüler waren natürlich am schlimmsten betroffen, das stimmt schon ... und dass die Lehrer irgendwann genervt sind und das auch nicht mehr so ernst nehmen, ist auch irgendwie verständlich.
Ich kapiere halt nur einfach nicht, warum man eine Sache, die jahrelang funktioniert hat, unbedingt ändern musste. Wem außer dem Duden-Verlag hat das Ganze denn was gebracht?

Quote:
Wer hat hier Gedächtnislücken.... Tsss.... Das ist doch nur Löschen unbenötigter Informationen...

Samy, das merke ich mir ... die Begründung ist einfach nur genial

Quote:
Scheinbar doch. Ich trage meine grauen Haare seit der 1. Sichtung während meines 16. Lebensjahres stolz vor mir her.

Vor mir her tragen wäre mir doch etwas lästig ... ich trage sie lieber auf dem Kopf

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nignol Offline

Shadow Guardian

19.03.2008 09:57

Quote:

Na ja ... Schüler waren natürlich am schlimmsten betroffen, das stimmt schon ... und dass die Lehrer irgendwann genervt sind und das auch nicht mehr so ernst nehmen, ist auch irgendwie verständlich.
Ich kapiere halt nur einfach nicht, warum man eine Sache, die jahrelang funktioniert hat, unbedingt ändern musste. Wem außer dem Duden-Verlag hat das Ganze denn was gebracht?

so kannste das nich sagen.. irgendwelche hohen tiere haben sich wohl schon was dabei gedacht. bei sowas gehts doch immer um Vereintheitlichung.
Innerhalb der BRD oder sogar der EU kp damit die anderen staaten verbindliche Angaben haben was sie ihren studenten/schülern beibringen können zum beispiel.
Denke irgendwo gans bestimmt irgendwelche unterschiede, die sowas vllt nötig gemacht haben.
weiterhin musst du bedenken, dass eine sprache nie bleibt wie sie ist - sprachen leben, so wie die leute, die sie sprechen. auch das macht nach gewisser zeit Vereinheitlichungen bzw. Aktualisierungen nötig.

War bzw bin ja nicht nur davon betroffen sondern auch von der Umstellung der diplom/magister zu den bachelor/master studiengängen.. weiß aber nich ob das nich eher Vorteil als Nachteil is.. will zum Wintersemester Wirtschaftsingenieurswesen studieren also anfangen

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Cathriona Offline

Mistress of the Shades

19.03.2008 10:13

Quote:
weiterhin musst du bedenken, dass eine sprache nie bleibt wie sie ist - sprachen leben, so wie die leute, die sie sprechen. auch das macht nach gewisser zeit Vereinheitlichungen bzw. Aktualisierungen nötig.

Absolute Zustimmung ... aber das ist auch nicht das was ich meine. Dass neue Wörter dazukommen und andere "veralten" und weniger bis gar nicht mehr genutzt werden, ist normal und war schon immer so.
Auch eine Anpassung an den allgemeinen Sprachgebrauch (z. B. Fotograf statt Photograph ... hm, die Rechtschreibprüfung motzt jetzt keins von beiden an, also darf man wohl beides benutzen ) sehe ich als ganz normal an.
Aber warum muss es auf einmal Tunfisch statt Thunfisch oder Majonäse (das tut mir glatt an den Augen weh) statt Mayonnaise sein? Das sind doch wirklich keine Verbesserungen oder Vereinfachungen ... das ist doch einfach nur Murks

Grüße von Cath ... Image hosted by Photobucket.com ... die mit der Sense mäht ...

Nedda Offline

Defender of Destiny

19.03.2008 10:40
Dem muss ich mal zustimmen. Die Reform an sich hatte einiges Gutes, denke da an die neue ß-Regelung und die zusammen gesetzten Wortstämme, sowie das gemeinsame Schriftbild bei Wortfamilien. Allerdings wurden viele Fremdwörter umbenannt, die es nicht verdient hatten. Ich denke da nur an Geldbörse aka Portemonaie nach alter Schreibweise. Und Delphin nach neuer Schreibweise is eh nur Werbung für ne Versicherung.

Image used without permition Hochleistungsheiler mit MOD-Rechten und Träger des silbernen Ordens für Gildenbeschützer

Nignol Offline

Shadow Guardian

19.03.2008 10:53

Quote:

Aber warum muss es auf einmal Tunfisch statt Thunfisch oder Majonäse (das tut mir glatt an den Augen weh) statt Mayonnaise sein? Das sind doch wirklich keine Verbesserungen oder Vereinfachungen ... das ist doch einfach nur Murks

in den beiden fällen stimme ich dir natürlich zu wusste garnich dass es so schlimm is

ニグノルは世界に行って、強くなって、帰ったんで、いつも頑張ろうと思っていました!いまからも頑張ろうと思っています!

Samyakandar Offline

Defender of Destiny

19.03.2008 22:39
@ Nedda: Hier wäre eine Frau die stolz ihre weißen Haare zeigt :-)
http://www.movie-infos.net/galerie_details.php?image_id=6728

Cathriona Offline

Mistress of the Shades

20.03.2008 04:41
Und an der sieht es auch noch absolut toll aus

Samyakandar Offline

Defender of Destiny

20.03.2008 04:49
genau....

bald kommt Teil 3....

Mit Wölfchen :-))
*lecker*
Nedda Offline

Defender of Destiny

20.03.2008 07:31
Teil 3 is aber auch net so die Welt....

Außerdem hat die nen anderen Schuss, hat Superkräfte und will se net haben, tztztzzz

Cathriona Offline

Mistress of the Shades

23.03.2008 02:37
Nun hat Nedda schon seit Tagen das letzte Wort ... das muss geändert werden

Samyakandar Offline

Defender of Destiny

24.03.2008 07:51
Stimmt, die große Echse und das letzte Wort? Geht gar nicht.....
Nedda Offline

Defender of Destiny

25.03.2008 08:02
*muahahahaaa*

Kaum bin ich in Urlaub, meldet sich hier kaum einer

Samyakandar Offline

Defender of Destiny

25.03.2008 09:12
Wie bitte???? Und ob sich hier jemand meldet...
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Musikvideos
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz